Direkt zum Hauptbereich

Feuer

Drei Schmetterlinge flogen über eine brennende Kerze und fingen an, über die Natur des Feuers  nachzudenken.

Der erste näherte sich der Flamme, kam zurück und sagte: "Sie glänzt."

Der zweite näher sich noch mehr der Flamme. Als er zurückkehrte, sagte er: "Sie ist heiß."

Der dritte flog in die Flamme der Kerze und kam nie wieder. Er hatte erfahren, was er wissen wollte, aber er konnte es nicht erzählen.

Wer die Kenntnisse erhält, verliert die Macht darüber zu sprechen.

Der, der weiß, spricht nicht. Der, der spricht, weiß nicht.
Foto: Paolo Nicolello
Übersetzung aus Bulgarischen: Harizana Hilma Ugrenova



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der gefesselte Elefant .( Zusammenfassung )

Lass mich dir eine Geschichte erzählen.             Foto:   Loïc Fürhoff Es war einmal ein lustiger und sehr unterhaltsamer Zirkus,in dem die Hauptattraktion ein großer und majestätischer Elefant war. Die Menschenmenge stand immer auf und klatschte, bei den Auftritten des mächtigen Elefanten, der seine Kraft in verschiedene Nummern demonstrierte. Schließlich, nach der Show wurde das unterwürfige Tier mit einer Kette an einen in den Boden gesteckten Pfahl gebunden und blieb dort traurig und einsam stehen. Man ging neben ihn fragte sich:"Wie können dieser Pfahl und dieser Kette den so mächtigen Elefanten aufhalten?" Ja, die Stange war massiv und tief verankert und die Kette war ziemlich dick , aber es war doch klar- mit sehr kleiner Anstrengung könnte er sich leicht befreien. Was hält ihn dann davon ab? Leuten machten unterschiedliche Vermutungen und sagten:"Es ist die Dressur " "Es ist die Nahrung"... Ich fragte mich:" Wenn er dress

Sie und Er

SIE Lieber Ehemann, hiermit möchte ich dir Bescheid sagen, dass ich dich für immer verlasse. Sieben Jahre war ich eine gute Ehefrau für dich, ich werde dir jetzt das aber nicht beweisen. Die vergangenen zwei Wochen waren  eine echte Hölle gewesen. Schließlich hat heute dein Chef mir angerufen und hat mir gesagt, dass du deinen Job gekündigt hast. Das war der Tropfen, den der Kelch meines Geduldes übergelaufen ist. In der letzten zwei Wochen hast du gar nicht bemerkt, dass ich eine neue Frisur habe, die Fingernagel abgeschnitten habe, dein Lieblingsgericht gekocht habe und dass ich ein neues Kleid an gehabt habe. Als du nach Hause gekommen bist, hast du zwei Minuten gegessen und nachdem du Fußball angesehen hast , bist du sofort ins Bett gegangen , ohne mir " Ich liebe dich" zu sagen. Du berührst mich in der letzten Zeit kaum. Wahrscheinlich liebst du mich nicht mehr. Deswegen  verlasse ich dich. P.S: Versuch nicht mich zu finden. Ich ziehe mit deinem Bruder gemeinsam i

Ich möchte mein Herz reparieren lassen.

„Guten Tag.“ „Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“ „Ich möchte mein Herz reparieren lassen.“ „Ihr Herz?“ „Wissen Sie, ich kann jemandem alles geben: meine Träume, meine Gedanken, meinen  Körper - alles außer mein  Herz. Ich denke es hat vergessen wie man liebt.“ „Lassen Sie es uns ansehen. Ja, Sie haben das schlecht behandelt. Warum hat es überall Narben?“ „Leute haben es schlecht behandelt.“ „Und warum haben  Sie  das  erlaubt?“ „Weil ich schwach bin. Ich kann mich nicht schützen. Könnten Sie mein Herz heilen?“ „Sie sollten ihm Zeit geben.“ „Wo kann ich ihm Zeit kaufen?“ „Man kann Zeit nicht kaufen. Sie sollen einfach ein paar Jahre abwarten, vielleicht zehn.“ „Ich kann nicht so lange warten. Das ist zu lang. Gibt es nicht eine andere Wahl?“ „